Hallo zusammen! Ich überlege, mit einer SEO-Agentur zusammenzuarbeiten. Welche KPIs sollte ich im Blick behalten, um wirklich beurteilen zu können, ob sich die Investition lohnt?
top of page
Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
Welche KPIs sollten Schweizer Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur verfolgen?
Welche KPIs sollten Schweizer Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur verfolgen?
2 Kommentare
Gefällt mir
2 Kommentare
bottom of page
Ich würde noch Click-Through-Rate (CTR) und Seitenindexierung hinzufügen. Für Schweizer Unternehmen ist auch wichtig, nach Regionen und Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch) zu segmentieren. Viele Agenturen zeigen nur Rankings – aber was bringt ein Platz 1, wenn niemand klickt?
Hallo! Eine sehr gute Frage – denn nur mit den richtigen KPIs kannst du den Erfolg einer SEO-Agentur wirklich messen. Wichtige Kennzahlen sind z. B. organischer Traffic, Sichtbarkeit in den Suchergebnissen, Keyword-Rankings, Verweildauer auf der Website und natürlich die Conversion-Rate. Auch technische Aspekte wie Ladegeschwindigkeit oder die Entwicklung der Indexierung solltest du im Blick haben. Eine seriöse Agentur wie die SEO Agentur Zug liefert regelmäßige Reports und erklärt verständlich, wie sich die Maßnahmen auf deine Ziele auswirken. Transparenz ist hier das A und O!