Das Gedächtnis des Kunden kontrollieren
Durch gesprächshypnotische Techniken können Sie beeinflussen, was Ihre KundInnen im Gedächtnis behalten und was sie vergessen werden.
Denke dies, tue das, dann und dort!
Dies kann durch direkte Befehle erfolgen, was zu erinnern bzw. vergessen ist und wo was getan werden soll:
«Sie werden diesen Ledersessel nicht vergessen können. Schon auf der Heimfahrt werden Sie den Unterschied des Sitzkomforts zwischen diesem Sessel und Ihrem Autositz bemerken. Auch wenn Sie heute Abend im Bett liegen und sich vorstellen, wie Ihr Traumwohnzimmer genau aussehen soll, wird Ihnen die dezente Farbe und das elegante Design dieses Sessels wieder einfallen …»
Hat Ihr Konkurrent der Kundin gesagt, sein Produkt koste pro Tag nur einen Franken mehr als Ihres?
Feuern Sie zurück:
«Ich glaube, dass es Ihnen nicht aus dem Kopf gehen wird, dass das andere Produkt 365 Franken mehr kostet. Das ist viel Geld. Und diese Zahl von 365 Franken wird Ihnen im Gedächtnis bleiben.»
Sie können mit dieser Technik auch sicherstellen, dass Ihre Kernbotschaft haften bleibt:
«Ich habe Ihnen jetzt sehr viele Vorzüge dieses Produktes erläutert, die man sich unmöglich alle merken kann. Sie werden jetzt schon bemerken, dass Sie viele Details bereits wieder zu vergessen beginnen. Doch diese beiden Punkte werden Ihnen mit Garantie noch lange nicht aus dem Sinn gehen: erstens … und zweitens …»
Thomas Kis, 15.10.2022
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